Latori: Mit Blogartikeln zu mehr Sichtbarkeit im Shopify-Kosmos

Als Shopify-Expert:innen begleiten die E-Commerce-Spezialist:innen der Latori GmbH Marken wie Sennheiser oder Mister Spex – technisch stark, strategisch auf den Punkt. Mit über 10 Jahren Erfahrung in der Entwicklung, Migration und Optimierung von Shopify-Shops hat sich Latori als verlässlicher Partner im E-Commerce etabliert.

Um die organische Sichtbarkeit der Agentur zu steigern und potenzielle Kund:innen gezielt anzusprechen, unterstützten wir das Team bei der Erstellung von SEO-optimierten Blogbeiträgen und der Redaktionsplanung.

SEO-Content für Latori

Branche
E-Commerce, B2B

Leistungen
Content-Strategie
Content-Creation
SEO

Projektzeitraum
2020 - 2024

Herausforderung

Latori wollte als Shopify-Agentur noch stärker sichtbar werden – vor allem dort, wo potenzielle Kund:innen nach Lösungen suchen: in den Suchmaschinen. Dafür sollte der Blog strategisch ausgebaut werden – mit Themen, die nicht nur die Zielgruppe interessieren, sondern auch echtes Suchvolumen mitbringen. Die Herausforderung: relevante Inhalte zu finden, die langfristig Reichweite und Leads bringen und gleichzeitig Latoris Expertise sichtbar machen.

Lösung

Gemeinsam entwickelten wir eine Content-Strategie, die passgenau auf Latoris Zielgruppe und ihre wichtigsten Keywords abgestimmt war. Mit SEO-starken Blogbeiträgen zu aktuellen E-Commerce-Themen und einem klaren Redaktionsplan positionierten wir Latori als Thought Leader im Shopify-Kosmos.

Umsetzung

Redaktionsplanung

Für eine zielgerichtete Content-Veröffentlichung erstellten wir eine strukturierte Content-Planung, die nicht nur relevante Themen und Keywords berücksichtigte, sondern auch ein optimales Timing für die Veröffentlichung. So konnten wir auf Trends reagieren und gleichzeitig für Kontinuität im Blog sorgen.

SEO-Content-Erstellung

Alles begann mit einer tiefgehenden Keyword-Recherche mithilfe von Tools wie Semrush und Surfer SEO. Daraus entwickelten wir nicht nur eine fundierte Themenbasis, sondern auch ein klares Gespür dafür, was die Zielgruppe wirklich interessiert. Die daraus entstandenen Blogartikel sind mehr als nur suchmaschinenoptimiert – sie sind informativ, durchdacht strukturiert und sprechen die Leser:innen mit starken Headlines und klaren Call-to-Actions direkt an. So wird aus Sichtbarkeit echtes Interesse.

Ihr wollt mehr erfahren?

Vereinbart jetzt euer kostenloses Beratungsgespräch